Anita Albus ist Schriftstellerin und Malerin. Große Beachtung fand ihr Buch Von seltenen Vögeln mit Berichten und minutiös gemalten Bildern von ausgestorbenen und gefährdeten Vogelarten. Zuletzt erschienen: Das botanische Schauspiel, Vierundzwanzig Blumen nach dem Leben gemalt & beschrieben und Im Licht der Finsternis: Über Proust.
Kerstin Specht studierte Germanistik und arbeitete als Regieassistentin beim Bayerischen Rundfunk. Seit 1988 schreibt sie Theaterstücke. Vor allem frühe Stücke wie Lila und Das glühend Männla, beide 1990, zählen zu den neuen kritischen Volksstücken. Zuletzt wurde das Stück Der Zoo im Staatstheater Stuttgart uraufgeführt.
Werner Fritsch arbeitet als Schriftsteller, Dramatiker und Regisseur. 1987 erschien sein Erstlingsroman Cherubim. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche Stücke wie Chroma, Bach, Wondreber Totentanz, Prosa wie Steinbruch und Stechapfel oder Hörspiele, z. B. Enigma Emmy Görig. 2009 hielt Fritsch die Frankfurter Poetikvorlesungen.
Joachim Kalka ist Autor, Kritiker und Übersetzer. Unter seinen zahlreichen Übersetzungen sind Werke von A. Carter, P. Matthiessen, M. Amis, R. Hoban, G. Sorrentino, J.-N. Pancrazi. Zuletzt erschienen L. Blums Erinnerungen an die Dreyfuss-Affaire und Essays von Gilbert K. Chesterton. 2008 ist sein Buch Hoch unten. Das Triviale in der Hochkultur erschienen.
Kevin Perryman arbeitet als Lyriker, Prosaschriftsteller und Übersetzer. Er studierte Germanistik und Romanistik in Oxford. Seit 1983 ist Perryman Herausgeber der Lyrik-Zeitschrift BABEL und Verleger des gleichnamigen Lyrikverlages. Zuletzt sind von ihm die Gedichtbände Meerwärts und Der nicht verjährte Traum erschienen.
Albert von Schirnding studierte Altphilologie und Germanistik und arbeitete anschließend als Gymnasiallehrer. Er ist als Lyriker, Erzähler, Essayist, Literaturkritiker und Herausgeber tätig. 2005 öffnete er eine Lyrik-Anthologie für zeitgenössische Texte Der ewige Brunnen. Zuletzt erschien von ihm der Prosaband Vorläufige Ankunft.